Jacko Wusch – digitale Nomadin bei uns zu Gast

Jacko Wusch ist YouTuberin, Bloggerin und bezeichnet sich gerne als digitale Nomadin. Mit dem Rucksack und Laptop reist sie um die ganze Welt und schreibt über ihre Begegnungen und Erlebnisse.
Im Juni 2016 besuchte sie uns im schönen Spittergrund und in 6 tollen Videos beschreibt sie herzerfrischend  jugendlich ihre Fastenkur in unseren Haus.

Jacko sagt von sich:

In Deutschland hat alles seine Regeln und Vorgaben. Geschliffen von meinem Umfeld war ich der Stress in Person. Angst vor dem Versagen, Angst vor der Zukunft. Schule, Studium, Arbeit – aber bitte in der richtigen Zeitspanne, im richtigen Alter, an der richtigen Schule mit dem richtigen Durchschnitt um in das richtige Unternehmen mit dem richtigen Gehalt zu gelangen. Ich arbeitete To-Do-Listen ab oder hing vor dem Fernseher um meinen Kopf abzuschalten.

Ich war unglücklich. Lange ohne es zu wissen. Aber ich fand meinen Weg aus dem Hamsterrad: Auf Reisen veränderte sich alles. Ich begann zu leben und umzudenken. Ich entschied mich auf einmal nicht mehr für das unanstrengenste oder naheliegenste, sondern für etwas, auf das ich richtig Bock hatte! Ich lebe auf meinen Reisen und mittlerweile auch zu Hause sehr minimalistisch. Das bedeutet ich lebe mit hochwertigen, aber wenigen Dingen. Das spart mir Zeit, Geld und macht mich freier. Ist der Rucksack schnell gepackt, kann es spontan weitergehen!

Niemals hast du dich so frei gefühlt! Wenn du morgen früh spontan den Bus an einen völlig anderen Ort nehmen kannst – dann ist das Freiheit pur.

Top

Top

Wählen Sie die 03624 / 40 12 08 oder 036252 / 47 82 70

... für mehr Informationen, telefonische Rückfragen oder Buchungen.